Übergabe des 1. Fahrzeuges
Home Aktuelles Über uns Galerie Einsätze Jugendfeuerwehr Förderverein Kontakt Impressum Datenschutz
© Freiwillige Feuerwehr Berg/Pfalz 2014
Freiwillige Feuerwehr Berg/Pfalz

Fahrzeuge:         TSF - Tragkraftspritzenfahrzeug

Das Tragkraftspritzenfahrzeug dient der Feuerwehr Berg als Einsatzfahrzeug bei technischen Hilfe- und Gefahrguteinsätzen. Das Fahrzeug bietet Platz für 6 Personen (Staffel). Diese beinhalten den Einheitsführer, den Maschinisten und zwei Trupps. Die Beladung ist für eine Gruppe ausgelegt. Zusätzlich zu der geforderten Standardbeladung ist das Fahrzeug mit einem GAMS+ Satz ( Ausstattung für unaufschiebbare Erstmaßnahmen im Gefahrguteinsatz) ausgerüstet. Die Auflastung auf 4000 kg ermöglichte dass die entsprechende Zusatzausrüstung für die Technische Hilfeleistung auf dem Fahzeug verlastet werden konnte. Durch den Modularen Aufbau besteht zudem die Möglichkeit das Fahrzeug je nach Einsatzzweck das Fahrzeug mit entsprechendem Material auszurüsten.Deshalb können mit dem Fahrzeug auch Technische Hilfeleistungseinsätze abgearbeitet weden.
NOTRUF Wir sind für Sie da zurück zu Fahrzeuge